Schattendach in Gehege E und im Katzenhaus

  • Peter Schaffner knuddelt Ilka im Gehege E.

  • Ilka

  • Iannys

  • Ruedi und Marlies Hämmerli beim Zuschneiden des Holzes.

  • Die ersten Pfosten im Katzenhaus werden gesetzt.

  • Während Ruedi und Peter das Grundgerüst bauen,...

  • schleppt Marlies die zugeschnittenen Bretter zum Katzenhaus.

  • Da dieses Dach auch gegen Regen schützen soll, wird auf die Bretter eine Dachpappe angebracht. Eine ziemlich knifflige Arbeit.

Schattendach in Gehege E und im Katzenhaus

01.08.2017

Nachdem das Schattendach im Gehege E ebenfalls fertig ist, sind wir nun dabei ein Schatten- und Regendach im sogenannten Katzenhaus zu bauen. Marlies und Ruedi Hämmerli aus der Schweiz, die für ein paar Tage bei uns zu Besuch sind, helfen uns dabei enorm. In einem Teil des Katzenhauses lebt der Rüde Boc. Er ist ein ganz lieber Kerl, der sich auch mit Katzen versteht. Er passt natürlich nicht durch die Katzentüre und braucht daher ein Dach über dem Kopf.

Newsletteranmeldung