Viel Glück, Dorina!

Viel Glück, Dorina!

05.04.2017

Eine freudige Nachricht: Dorin hat ein neues Zuhause gefunden. Sie lebt jetzt in unserem Dorf bei Mircea und seiner Familie. Sie darf Hof und Haus bewachen und sich natürlich frei bewegen. Das ist in Rumänien noch keine Selbstverständlichkeit; Viele Hunde werden noch immer an der Kette gehalten.

Mircea ist ein sehr geduldiger und tierlieber Mann. Dorina ist das Laufen an der Leine noch nicht gewohnt. Mircea nahm sich aber viel Zeit, als er sie bei uns abholte. So konnte sie so stressarm wie möglich in ihr neues Zuhause einziehen.

Dorina kam als Welpe mit ihrer Schwester Dana und ihren Brüdern Dan und Dorin zu uns. Schaffners fanden die Welpen im Gestrüp nahe einer viel befahrenen Hauptstrasse. Ein paar Tage zuvor, sahen sie eine überfahrene Hündin dort auf der Strasse liegen. Der Verdacht lag sehr nahe, dass dies die Mutter der vier Welpen war.
Dorinas Geschwister haben alle bereits ein neues Zuhause gefunden. Nun freuen wir uns, dass auch sie die Chance auf ein schönes Leben bekommt.

Viel Glück, Dorina!

Newsletteranmeldung