Sehr erfolgreiche Hundemesse

  • Bianca Mangea, Manfred Eggenschwiler, Ofelia Buna, Dr. Madalina Buna, Nicole Schaffner, Peter Schaffner (von links)

  • Manfred Eggenschwiler in Aktion

  • Auch bekannte Gesichter und treue Helfer besuchten uns: Conny Ganter, Sandra Egli, Robert Starke

  • Wir durften auch viele Komplimente für unsere Arbeit und unseren Einsatz in Rumänien entgegen nehmen.

  • Das Interesse an unserer Arbeit war gross.

  • Auch jungen Menschen geht das Schicksal der Tiere in Rumänien nahe.

  • Prominenter Besuch am WIOCA Stand: Lolita Morena und Peter Schaffner tauschten Erfahrungen über Tierschutz in Rumänien aus.

  • Carlo de Martin, Nicole Schaffner, Lolita Morena, Peter Schaffner, Camelia Orasanu (von links)

  • Immer wieder grosses Interesse und viele Fragen zu unserer Arbeit in Rumänien und der Situation vor Ort allgemein.

  • Dieser kleine, süsse Dackel tauchte gleich selbst in unseren Stofftierkorb unter und fischte nach seinem Stofftierchen.

  • Wir wurde am Samstag von vielen Helfern unterstützt. Hier erklärt Patric Hediger das Smart Towel, das wir an unserem Stand verkauften (bald auch im Online Shop erhältlich).

  • Magda Muhmenthaler und Brigitte Post von der Stiftung Tierbotschafter besuchten uns ebenfalls. Auch hier wurden Erfahrungen ausgetauscht.

  • Auch Marlies und Jessica Hämmerli unterstützten uns. Bei den Kindern waren die WIOCA Slim-Böxli mit Bonbons der Renner (gesponsert von der m+b trading gmbh).

  • Ramon Lattmann bot beste Unterhaltung für die Besucher und auch für uns. Seine lustige Art kam gut an.

  • Auch Ilaria Guzzo half tatkräftig mit. Sie erklärte hier ebenfalls das Prinzip des Smart Towels.

  • Die Fotopräsentation auf unserem Bildschirm wurde oft angesehen. Meist folgten hinterher noch Detailfragen, die wir natürlich sehr gerne beantworteten.

  • Patric Hediger im Gespräch über unsere Arbeit.

Sehr erfolgreiche Hundemesse

08.02.2016

Wir erlebten drei wunderbare Tage an der Schweizer Hundefachmesse in Winterthur.

Am Samstag bereitete uns der Besuch unserer Tierärztin Dr. Madalina Buna aus Resita eine riesige Freude. Sie befand sich in Deutschland in den Ferien und kam zusammen mit ihrer Mutter und einer Freundin an unseren Stand. Es war ein wunderschönes Wiedersehen und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in rund einer Woche in Rumänien.

Wir hatten sehr viele gute Gespräche, Hilfsangebote für unsere Aktivitäten in der Schweiz und auch in Rumänien; wir konnten neue Passivmitglieder gewinnen und eine junge Frau hat sich sogar als Aktivmitglied beworben.
Geld- und Sachspenden durften wir ebenfalls entgegennehmen. Vielen Dank an DiscDog Events (www.discdog-events.ch) für die vielen tollen Scheiben für unsere Hunde in Rumänien!

Es gab auch spanndende Gespräche unter Tierschützern, wie beispielsweise mit Lolita Morena, Susy Utzinger, Esther Geiser von NetAP und Brigitte Post von der Stiftung Tierbotschafter.

Wir danken allen Gästen ganz herzlich für ihren Besuch an unserem Stand. Wir freuten uns enorm über das grosse Interesse und die Unterstützung!

Unser Team arbeitete super!
Am Samstag wurden wir den ganzen Tag von Manfred Eggenschwiler unterstützt. Er hat uns ganz wunderbar geholfen. Manfred, es hat Spass gemacht mit dir!
Am Sonntag bestand unser Helferteam aus Patric Hediger, Ilaria Guzzo, Ramon Lattmann, Marlies Hämmerli und Jessica Hämmerli. Wir haben viel gelacht und erfolgreich waren wir auch.
Vielen Dank an euch alle!

Ein grosses Dankeschön geht an die Messeleitung der der Schweizer Hundefachmesse (www.hundemesse.ch): Seit vielen Jahren dürfen wir unsere Tierschutzorganisation an der Hundemesse in Winterthur vorstellen und sind immer äusserst zufrieden mit der Organisation. Auch dieses Jahr klappte alles ganz wunderbar. Wir kommen nächstes Jahr sehr gerne wieder!

Viele Personen haben gebastelt, gemalt und genäht und diese Artikel durften wir zu Gunsten der Tiere in Rumänien verkaufen.
Ein herzliches Dankeschön an:
- Conny Ganter für die wunderschönen Schutzengel
- Stefanie Gautschi für die praktischen und schönen Hundedecken
- Brigitte Bärtschi (www.ausgeglichenerhund.ch) für die handgeknüpften Fleecespiele
- Morena La Villa für ihre handgemalten Hunde- und Katzenbilder

Es war für WIOCA die erfolgreichste Messe seit wir an der HUND teilnehmen und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Newsletteranmeldung